Fotos: Felix Nürmberger

Neue Ausstellung eröffnet

In der BlackBox der Alexander Tutsek-Stiftung wurde am Donnerstag die neue Ausstellung The World in My Hand eröffnet. Zahlreiche Besucher*innen fanden sich ein, um die neue Schau mit zeitgenössischer Fotografie und Skulpturen mit Glas zu sehen. Auch ein Großteil der insgesamt 35 in der Ausstellung vertretenen Künstler*innen waren am Abend vor Ort.

Nach einer Begrüßung durch die Vorstandsvorsitzende der Stiftung Dr. Eva-Maria Fahrner-Tutsek gaben die beiden Kurator*innen der Ausstellung, Dr. Jörg Garbrecht und Katharina Wenkler, eine kurze Einführung in das Thema der Ausstellung. Bei Getränken und Tapas feierten die Gäste im Anschluss die Eröffnung der Ausstellung.

The World in My Hand beschäftigt sich mit dem Smartphone als omnipräsentes Alltagsobjekt und verbindet zeitgenössische Technologie mit gesellschaftlichen Debatten. In raumgreifender Ausstellungsszenografie eröffnen die insgesamt rund 50 Werke spannende, persönliche Blicke in die Welt, die wir mit dem Smartphone in unserer Hand halten.