Das Team des Lichtplanungsbüros Ingenieure Bamberger © Ingenieure Bamberger, Foto: Oxana Gruber

Installationsansicht BlackBox © Alexander Tutsek-Stiftung, Foto: Ingenieure Bamberger

Gewinn des Deutschen Lichtdesign-Preises

Die Alexander Tutsek-Stiftung freut sich gemeinsam mit dem Lichtplanungsbüro Ingenieure Bamberger über den jüngsten Erfolg beim renommierten Deutschen Lichtdesign-Preis. Mit dem außergewöhnlichen Lichtkonzept in der BlackBox hat das Büro die begehrte Auszeichnung in der Kategorie „Museum“ erhalten. Die Jury des Deutschen Lichtdesign-Preises würdigte die bemerkenswerte Kreativität und technische Umsetzung des Projekts.

Der Deutsche Lichtdesign-Preis wird jährlich vergeben und zeichnet herausragende Leistungen in der Gestaltung von Licht und Architektur aus.